ONG THE GONG a holistic bath
mit Pascale Schmid, Gongmaster

Der Gong – das älteste Instrument der Heilung, Erneuerung und Verwandlung

Der Gong gilt als eines der kraftvollsten schamanischen Instrumente für Heilung und Bewusstseinserweiterung. Er ist das Instrument des Universums und erhebt unsere Frequenz dahingehend, dass unser Nervensystem mit den zur Zeit überhöhten Frequenzen auf unserem Planeten umgehen kann. Ein Gong-Bad wird in Rückenlage empfangen. Im Zusammenwirken mit einer vorausgehenden Übungsreihe aus dem Kundalini Yoga kann sich seine Wirkung noch tiefer entfalten, da diese den Körper auf die transformierenden Energien vorbereitet.

Pascale Schmid, bietet in der Schweiz die einzigartige Möglichkeit, sich in ein Bad der heilenden Frequenzen zu legen.
Sie ist direkte Schülerin von Gong Grossmeister Don Conreaux, welcher ihr den Titel eines GongMasters verliehen hat und war eine der letzten Studenten von Nanak Dev Singh.

” The Gong is very simple. It is an inter-vibratory system. It is the sound of Creativity itself. The Gong is nothing more, nothing less. One who plays the gong plays the universe. The Gong is not an orinary thing to play. Out of it came all music, all sounds, and all words. The sound of the gong is the nucleus of the World.”

Energetische Abdrücke löschen und das Unterbewusstsein umschreiben

Zweck und Funktion des Gongs ist es, verschiedene Trancezustände hervorzubringen in welchen tiefste Heilung bis in die kleinsten Zellen möglich ist. Der Gong spült krankmachende Fehlinformationen einfach aus den Zellen.

Unser menschliches Bewusstsein ist auf eine bestimmte Schwingung eingestimmt, dies ist die ursprüngliche Frequenz von OM, dem Klang, aus dem das Universum hervorging. Die Funktion des Gongs ist nichts Geringeres, als diese spezielle Frequenz und damit den Moment der Schöpfung wieder neu zu kreieren. Der Gong besitzt tatsächlich die Fähigkeit, das vom Unterbewusstsein kontrollierte Bewusstsein umzuschreiben. Traumen und festgefahrene Muster werden in unserem Unterbewusstsein auf einer bestimmten Schwingungsebene gespeichert. Der Gong kann diese Schwingungsebene mit seiner höheren, auf den universellen Klang OM eingetunten Frequenz erreichen und so lebensbehindernde Muster auflösen.

Es braucht viele Stunden der Meditation oder unendliche Therapiesitzungen, um tiefeingeritzte Muster oder Traumata aufzulösen. Diese können oft nicht endgültig mit Gesprächstherapien erlöst werden, weil Informationen als Licht gespeichert werden und nicht als Text. Wir können also tief einbetonierte Abhängigkeiten, Muster oder Traumata nicht einfach so wegreden. Der Klang des Gongs jedoch ist reines, weißes Licht und löst Muster einfach auf. Er flutet sein Licht in das Unterbewusstsein und bewirkt eine dauerhafte Veränderung der Persönlichkeit.

Ein holistic Gong Bath oder die Kunst des Gongspielens wie Pascale Schmid sie beherrscht, ist eine Einladung mit dem Klang zu schwimmen. Die persönliche körperliche Begrenzung darf sich immer mehr auflösen, bis zur Verschmelzung und der Wiedereinswerdung mit der Schöpfungskraft. In Sicherheit getragen vom universellen Klang des Gongs. Heilend, erhebend, erneuernd.

DANKE DON CONREAUX
DANKE Nanak Dev Singh

Herzlichen Dank meine grossartigen Lehrer in der Kunst des Gongspielens

Die Kenntnis über die Codes und Frequenzen des Gongspiel ist ein streng gehütetes Geheimnis, das nur in der mündlichen Tradition von Lehrer zu Schüler übergeben wurde. Yogi Bhajan war der letzte noch lebende Meister dieser Wissenschaft. Er gab die Essenz dieser Kunst nur wenigen direkten Schülern, unter anderem Dir, Don und dir Nanak, weiter. Danke von Herzen, dass ich eure Schülerin sein durfte.

Ablauf des Gong Bades

Es sind keine Vorkenntnisse nötig

  • Mit speziellen Techniken aus dem Kundalini Yoga wird das Nabelzentrum gerichtet und die Wirbelsäule vorbereitet
  • Das Empfangen des circa 20-minütigen Sound des Gong Bades findet in entspannter Rückenlage statt
  • Lets dance! in einen neuen Lebensabschnitt

Gesamtdauer eines Gong Bades
75-90 Minuten

Kosten
Fr. 50.—/ im Yoga Studio in Schönenwerd
Fr. 80.–/ im Silva Domo

Verbindliche Anmeldung
Aktuelle Event-Daten

Weitere Angebote

  • holistic healing Gong Bathes
  • Gong Meditationen
  • Yogic Sound Dance Events